16./17. August

Derbystar-Cup 2013 im TSV Bayer Sportcenter

Uhr,  

Derbystar-Cup 2013

Heute in 14 Tagen findet der Derbystar-Cup 2013 im TSV Bayer Sportcenter statt. Am Freitag, 16. August und Samstag, 17. August treten vier Mannschaften aus den verschiedensten Ligen gegen einander an. So heißt der Gastgeber TSV Bayer Dormagen (3. Liga) den französischen Zweitligisten Chartres Metropole Handball, den TV Emsdetten aus der 1. Handball-Bundesliga und den TV Großwallstadt aus der 2. Handball-Bundesliga willkommen.

Mit den drei Top-Gästen werden auch Altbekannte begrüßt:

Pascal Mahé – Der ehemalige Rückraumspieler und Weltmeister aus Frankreich hat neben seiner aktiven Zeit als Spieler beim TSV (1999 – 2003) als Trainer der 2. Mannschaft und der A-Jugend fungiert. Seit 2013 trainiert Pascal Chartres Metropole Handball in Frankreich.

Vitali Feshanka – Von 2009 bis 2011 stand der Weißrusse im Tor des TSV Dormagen bzw. DHC Rheinland, ehe er über MT Melsungen zum TV Emsdetten wechselte.

Khalid Khan – Er war von 2000 bis 2005 beim TSV Bayer Dormagen als Trainer diverser Jugend-Mannschaften und als Co-Trainer von Kai Wandschneider tätig. Zur Saison 2013/2014 hat Khalid die Trainer-Position beim TV Großwallstadt übernommen.

Maximilian Holst – Der „nur“ 1,80 m große Maximilian hat von 2007 bis 2011 in der 1. Mannschaft des TSV Bayer Dormagen und späteren DHC Rheinland gespielt. Vorher spielte Max von 2003 an in der TSV-Jugend. Seit 2011 ist er beim TV Großwallstadt unter Vertrag.

Bastien Arnaud – Der Franzose hat in der Saison 2011/2012 in Dormagen gespielt, damals noch beim DHC Rheinland. Privat hatte es ihn aber länger in der Stadt am Rhein gehalten. Erst jetzt steht mit dem Wechsel nach Großwallstadt ein größerer Umzug an.

Es wird also ein freudiges Wiedersehen geben Lächelnd

Die Spielzeiten der Mannschaften, Eintrittspreise und weitere Infos zum Derbystar-Cup findet ihr hier. Natürlich werden wir vor Ort sein, berichten und fotografieren. Für das leibliche Wohl wird auch gesorgt. Grinsend

Noch eine wichtige Information zum Schluss: Das Testspiel gegen HSG Siebengebirge/Thomasberg am 14. August fällt zu Gunsten einer weiteren Trainingseinheit aus!

Kommentare:

Schreibe einen Kommentar:

Bitte rechne 9 plus 1.

*Pflichtfeld
** E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfeld!

Zurück