2. Handball-Bundesliga

Die Wiesel des TSV Bayer Dormagen

TSV gewinnt Testspiel für 2. Liga gegen SG Schalksmühle-Halver

Uhr,  

Neuzugang Joshua Reuland mit 9/1 Toren.
Neuzugang Joshua Reuland mit 9/1 Toren.

Erste Eindrücke und einen 31:27-Sieg der neu formierten Mannschaft des Bundesliga-Aufsteigers TSV Bayer Dormagen konnten am gestrigen Abend zahlreiche interessierte Handballfans gewinnen. In Vorbereitung auf die Saison 2018/19 hatte der frischgebackene Zweitligist die SG Schalksmühle-Halver, Platz 6, 3. Liga-West, im Sportcenter zu Gast. Bis auf den Rückraumrechten Nuno Rebelo, der am 11. Juli kommt, waren alle neuen Spieler an Bord und zeigten ihr Können. Trainerduo Ulli Kriebel und Peer Pütz haben bereits ein gutes Händchen bei der Eingliederung der Spieler in die Mannschaft gezeigt.

Integration und Feinschliff

Kreisläufer Carl Löfström mit 3 Toren.

Nun müssen die Neuzugänge aus Ungarn, Gergö Rozsavölgyi, Schweden, Carl Löfström und Portugal, Nuno Rebelo, möglichst bald die deutsche Sprache erlernen, damit das Gefüge noch intensiver zu einer Einheit ohne Barrieren zusammen wächst. Für die Geschäftsführung und Trainer spielt das Menschliche und der Charakter neben den Spielerqualitäten stets eine große Rolle und auch bei dieser Zusammenstellung des Kaders hatten sie einen „guten Riecher“! Für Ulli Kriebel, Peer Pütz und die meisten Spieler ist die 2. Handball-Bundesliga Neuland, in das auch sie hineinwachsen müssen. Doch wir sind guten Mutes, dass dies hervorragend gelingen kann und dass unsere Wiesel am Ende der Vorbereitungszeit mit dem nötigen Feinschliff in eine sicher harte, aber spannende Zweitliga-Saison 2018/19 starten wird. Und dafür braucht das Team das Vertrauen und die Unterstützung der hoffentlich zahlreichen Zuschauer.

Zum Spiel

Jungwiesel Justin Kauwetter mit 3 Treffern.

Man hatte gar nicht das Gefühl, dass gestern ein Testspiel stattfand, denn beide Mannschaften gaben ordentlich Gas und schenkten sich nichts. Die Gastgeber führten schnell 4:0, doch Schalksmühle stellte in der 15. Minute den 8:8-Ausgleich her. In der Folge ein offener Schlagabtausch mit zum Teil sehenswerten Spielzügen und einem sehr gut aufgelegten Linksaußen Joshua Reuland, den einige klasse Anspiele erreichten und der fast alle seiner 9/1 Tore in der ersten Spielhälfte ablieferte. Auch Kreisspieler Carl Löfström (3), Rückraumer Benjamin Richter (6/4) und der 2,02 Meter-Mittelmann Heider Thomas (2) kamen nach 15 Minuten ins Spiel und hatten ihren Anteil am 17:16 Pausenstand. In der zweiten Spielhälfte schickte der Wiesel-Trainer den flinken Youngster Tyron Hartmann (1), Lars Jagieniak (3), der auch zwei Siebener herausholte und aus der A-Jugend Rückraumer Justin Kauwetter auf die Platte, der frech in der letzten Viertelstunde und „ohne“ Respekt vor dem Schalksmühler Torhüter dreimal traf. Am Ende gewann der TSV mit 31:27 seine erste „Prüfung“ in der Vorbereitungsphase, die noch einige Wochen andauert und mit weiteren Testspielen gespickt ist.

So geht‘s weiter

Am Freitag, 13. Juli, um 18 Uhr trifft der TSV im Sportcenter auf den Zweitligisten HC Rhein Vikings. Alle weiteren Termine könnt ihr unserem Kalender für Juli und August entnehmen. Wir hoffen für die Wiesel auf viele Zuschauer!

Wir wünschen Sven Bartmann einen weiterhin guten Heilungsprozess Pflaster. Auch Patrick Hüter und Tim Wieling gute Genesung, beide wurden geschont und werden bald wieder am Training teilnehmen. Ebenfalls gute Besserung an Eloy Morante Maldonado, wir hoffen, dass er recht schnell wieder fit wird und doch an der U20-Europameisterschaft in Slowenien und anschließend an der Vorbereitung des TSV mitwirken kann.

Auf bald, Jungs! lächelnd

Statistik:

TSV Bayer Dormagen - SG Schalksmühle-Halver 31:27 (17:16)

TSV: Matthias Broy, Gergö Rozsavölgyi; Benjamin Richter (6/4), Ian Hüter (1), Joshua Reuland (9/1), Lars Jagieniak (3), Daniel Eggert (1), Heider Thomas (2), Nico Pyszora (2), Justin Kauwetter (3), Tyron Hartmann (1), Carl Löfström (3).

Kommentare:

Schreibe einen Kommentar:

Bitte addiere 3 und 5.

*Pflichtfeld
** E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfeld!

Zurück