3. Handball-Liga (West)

Die Wiesel des TSV Bayer Dormagen

Wiesel verabschieden sich mit Sieg über VfL Gummersbach aus Liga 3

Uhr,  

Die Mannsachaft bedankte sich bei Fans, Sponsoren und Helferlein
Die Wiesel bedanken sich für die tolle Unterstützung!

Auch wenn die 1021 Zuschauer beim „Endspiel“ zwischen dem TSV Bayer Dormagen und der Bundesliga-Reserve des VfL Gummersbach die Spannung auf der Platte vermissten, Emotionen gab es trotzdem. Zum Einen bei der gebührenden Verabschiedung von Alexander Kübler, Jan Hüfken und Nuno Carvalhais durch Handball-Geschäftsführer Björn Barthel. Zum Anderen durch die anschließende Bekanntgabe der Sponsoren Christoph Buchbender (RheinlandVersicherungen) und Tim Schmiel (VM Vermögensmanufaktur). Sie werden ihr Sponsoring für die kommende Saison beachtlich erhöhen. Anschließend übergab Jürgen Steinmetz einen „Aufstiegs“-Scheck in Höhe von 15.000 € von den Partnern für Sport und Bildung an den TSV.

Spaß statt Spannung

Lukas Stutzke bester Feldtorschütze der 3. Handball-Liga West

Da konnte einem der VfL Gummersbach II nach Abpfiff schon ein wenig Leid tun. Schnell geriet das Team von Maik Thiele unter die Räder des Wiesel-Expresses. Erst in der 7. Minute ließ der TSV Bayer Dormagen den ersten Gegentreffer zu. Danach heizten Ulli Kriebel und sein Team den Kessel so richtig an und warfen in den ersten 30 Minuten doppelt so viele Tore, wie ihr Gegner aus dem Oberbergischen. Mit 18:9 Treffern ging es in die Kabinen. Nach der Pause war zwar von einer Leistungsabnahme beider Teams nichts zu sehen, doch aufgrund des großen Vorsprungs zur Halbzeitpause nahm das „Endspiel“ schon beinahe langweilige Züge an, da jegliche Spannung fehlte. Dafür sah man den Wieseln aber den Spaß am Handball um so mehr an. Jubelnde Wiesel-Bank und stehende Ovationen der Zuschauer beglückten Tor um Tor der euphorischen Wiesel auf dem Spielfeld. Wer weiß, wie oft es solche Momente in der 2. Handball-Bundesliga geben wird. Dass sich der VfL Gummersbach mit seinem sehr jungen Trupp, den drei A-Jugendlichen Ole-Gunnar Steinhagen (3), Niklas Klama (1) und Roman Lenz (1) und zudem vielen aus dem Jugend-Bundesliga-Kader der vorherigen Spielzeit nicht die Blöße gegeben haben, sieht man an der Tor-Statistik der zweiten Spielhälfte - 19:10 Tore zu 18:9 Toren aus der 1. Halbzeit. Doch am Ende hatten die Wiesel des TSV Bayer Dormagen leichtes Spiel und konnten sich vor 1021 Zuschauern im heimischen Sportcenter ehrenhaft aus der 3. Liga West verabschieden.

Ciao Alex, Jan & Nuno!

Nuno Carvalhais verlässt den TSV Bayer Dormagen

Nuno Carvalhais warf mit sechs Treffern die meisten Feldtore an diesem Abend. Schade, dass es dem Portugiesen nicht gelungen ist, solch eine Leistung öfter in der Saison abzurufen, dann würde der Verein vielleicht weiter mit dem 1,98 m großen Rückraumspieler planen. Linksaußen Jan Hüfken (1) wird sich in Zukunft mehr auf sein Polizei-Studium kümmern und stellt den Handball erst einmal an zweite Stelle. Wiesel-Kapitän Alexander Kübler (4) verbleibt aus beruflichen Gründen in der 3. Liga und schließt sich dem Leichlinger TV an.

Lieber Alex, Jan & Nuno: Wir wünschen euch alles erdenklich Gute für eure Zukunft, sowohl beruflich als auch sportlich, und bleibt gesund. GrinsDaumen hoch

Statistik:

TSV Bayer Dormagen - Vfl Gummersbach II 37:19 (18:9)

Dormagen: Boieck (7 Paraden), Broy (ab 31., 7 Paraden); Carvalhais (6), Eggert (2), I. Hüter (4), Kübler (3), P. Hüter (1), Pyszora (3), Brüren (6/4), Jagieniak (1), Stutzke (3), Hüfken (1), Hartmann (2), Wieling (5).

Gummersbach: Krouß (ab 31., 7 Paraden), Hasenforther (4 Paraden); Steinhagen (3), Schöneseiffen (n.e.), Starcevic (2), Weiler (1), Jaeger (4), Barten (4/1), Klama (1), Xhafolli (3), Lenz (1), Villgrattner (n.e.).

Schiedsrichter: Günay / Krebs.
Zuschauer: 1021.
Zeitstrafen: 2:6 Minuten.
Siebenmeter: 4/5:1/1 (Wieling wirft über das Tor).
Spielfilm: 4:1 (8.), 8:3 (13.), 8:5, 13:5 (21.), 18:8 - 21:10 (35.), 26:12 (43.), 30:14 (52.), 37:19.

Kommentare:

Schreibe einen Kommentar:

Was ist die Summe aus 5 und 2?

*Pflichtfeld
** E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfeld!

Zurück