Über uns

Timeline des Handballforum Dormagen

2008 & 2009/10

Das Handballforum Dormagen besteht seit Mai 2008. Anfangs lediglich mit einer aufgesetzten Foren-Software unterwegs, erweiterten wir das Forum zur Saison 2009/2010 um ein Portal mit News, Spielberichten, Umfragen und einer Tabelle.

Mit der Zeit vergrößerte sich unser Bekanntheitsgrad in der Dormagener Handball-Gemeinde. Wir erstellten eine Facebook-Fanpage und registrierten uns bei Twitter. Ende 2009 wurde ein kurzes Interview mit uns im Hallenheft abgedruckt und wir wurden hier und da in der lokalen Presse erwähnt.

2012/13 & 2013/14

Nach den beiden Chaos-Saisons 2010/2011 und 2011/2012 unter der Flagge des DHC Rheinland, entschlossen wir uns mit dem Neustart des TSV Bayer Dormagen in der 3. Liga (West) zur Saison 2012/2013 ebenfalls für einen Relaunch. Unsere Seite bekam einen kompletten Neuanstrich und wir fügten eine Foto-Sektion hinzu. Zudem konzentrierten wir uns nicht mehr nur auf die 1. Mannschaft des TSV; die U23 (2. Mannschaft), U21 (3. Mannschaft) sowie die A-Jugend und B-Jugend kamen hinzu und wurden vor allem in der Saison 2013/2014 von uns mit Berichten und Fotos begleitet. Am liebsten würden wir uns um alle Mannschaften kümmern! Da wir das Handballforum Dormagen jedoch ehrenamtlich betreiben und dies mit viel Aufwand verbunden ist, mussten wir eine Grenze setzen. Wenn die Jungs der C-Jugend und jünger jedoch weiter hart trainieren und später in die B-Jugend und A-Jugend aufsteigen, rücken sie automatisch in unseren Fokus. Also Jungs, bleibt am Ball! Zwinkernd

Im Rahmen der Presse-Aktion „Daumendrücken für Liga 2“ kamen wir Ende April 2014 ins Dormagener „Schaufenster“. Am 03. Mai 2014 machte der TSV den Aufstieg in die 2. Handball-Bundesliga perfekt!

2014/15

Leider mussten wir zum Ende der Saison 2013/2014 einen Entschluss fassen und das Diskussionsforum schließen. Die Nutzerschaft hielt sich über die Jahre bereits relativ klein, wurde aber in Zeiten von Facebook & Co. stetig kleiner, so dass sich der Aufwand in Relation zu den schreibenden Forennutzern schlichtweg nicht mehr lohnte. Hinzu kam noch, dass Portal und Forum zwei unterschiedliche Systeme als Unterbau nutzten und sich damit die Arbeit für uns verdoppelte. Was am Portal gemacht wurde, musste auch im Forum gemacht werden.
Ein Forum, in dem die Dormagener Handballgemeinde zu Wort kommen kann, möchten wir dennoch bleiben. So hatten wir bereits im Laufe der Saison eine Kommentarfunktion unter unsere News-Artikel eingebaut, und in den sozialen Medien besteht auch die Möglichkeit Beiträge zu kommentieren. Darüber hinaus darf man uns jeder Zeit gerne eine E-Mail schreiben! Lächelnd

Unser Ziel ist es...

...für Fans und Freunde des Dormagener Handballs unabhängige und aktuelle News sowie Spielberichte zu schreiben. Wir schießen tonnenweise Fotos von Spielen, fragen euch in unseren Umfragen nach eurer Meinung und geben unseren Leserinnen und Lesern die Möglichkeit über unsere Kommentarfunktion sowie in sozialen Netzwerken zu Wort zu kommen. Kurz um: Wir möchten den Fans den Handball in Dormagen so nah wie möglich bringen!

Wir sind unabhängig!

Unabhängig bedeutet in diesem Fall, dass wir nicht im Auftrag des TSV Bayer Dormagen agieren. Dennoch genießen wir eine enge Zusammenarbeit mit der Handballabteilung, um schnell an Infos, Termine etc. zu gelangen.

Finanziert wird das Handballforum Dormagen überwiegend aus privater Tasche und durch ein wenig Werbung auf unserem Portal.

Und wer mag, der kann uns sehr gerne nach dem „Like & Share“-Prinzip unterstützen. Teilt unsere Artikel auf Facebook, Google+ oder Twitter und belohnt unsere Arbeit mit einem „Gefällt mir“. Wir freuen uns über jedes „Like“ und jedes „+1“! Das zeigt uns, dass ihr unsere Arbeit mögt und wertschätzt. Danke! Lächelnd

Bei Fragen könnt ihr uns jeder Zeit gerne eine E-Mail schicken.

Liebe Grüße,
Elvira & Sebastian Seidel

Sebastian Seidel und Elvira Seidel.
Foto: Detlev Zenk

Unsere Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmst du der Verwendung von Cookies zu!